STILLEN UND ERNÄHRUNG

Beikosteinführung kindgerecht gestalten

Muttermilch ist die gesundeste Nahrung für ein Baby im ersten Lebensjahr, Stillen die natürlichste Form der Ernährung. Doch nicht immer ist Stillen einfach, oft tauchen Fragen auf oder es gibt ein Problem.

Als ausgebildete Stillberaterin unterstütze und begleite ich dich gern durch die Stillzeit.

Mein Angebot beinhaltet individuelle Beratung per Telefon oder einem vereinbarten Termin sowie den Erfahrungsaustausch mit weiteren Stillmüttern an einem Familienwege Treffen.

Im Idealfall informierst du dich bereits vor der Geburt über das Stillen, besonders schön ist dies in Form eines Besuches an einem Familienwege Treffen.

Zu folgenden Themen berate ich Dich gerne

  • Optimaler Stillstart
  • Zu wenig oder zu viel Muttermilch
  • Schmerzen beim Stillen, schmerzende Brustwarzen
  • Gewichtsprobleme beim Kind
  • Arbeiten und Stillen
  • Milchstau
  • Abstillen
  • Formulaernährung
  • Stillen und erneute Schwangerschaft

Du stillst nicht (mehr) und hast eine Frage?

Sehr gerne begleite ich Euch auch, wenn Dein Kind nicht mehr an der Brust ernährt wird, oder nur zu einem Teil seine Milchnahrung an der Brust erhält.

Anfang 2023 werde ich die Fortbildung zur zertifizierten Flaschen- und Formulaberaterin absolvieren. Stillen sollte immer an erster Stelle stehen. Hierbei unterstütze ich dich.
Stillen ist aber nicht möglich oder du möchtest nicht (mehr) stillen? Dann unterstützt ich dich als zertifzierte Flaschen- und Formulaberaterin – mit Fachwissen und mental.

Als Flaschen- und Formulaberaterinnen bin ich fundiert ausgebildet. Ich berate zugewandt und fachkundig, ohne zu werten.

Beikoststart

Wann ist der richtige Zeitpunkt, dem Baby feste Nahrung anzubieten?

Was sind die Beikostreifezeichen?

Brei oder Fingerfood, was passt zu meinem Baby und mir?

Was ist blw und welche Vorteile hat dies für mein Kind?

Auch in Sachen Ernährung von Baby und Kleinkindern hat sich in den letzten Jahren viel getan. Gerne helfe ich dir, in derFlut von Informationen das Richtige für euch zu finden